About us

Attila Markus, MD

Dr. Markus studied Medicine and Business studies. Born in Hungary with Swabian roots, he has lived in Germany for years, where he practices medicine full-time. In his free time Dr. Markus enjoys hiking or going on extended biking trips with friends. Other hobbies include climbing, skiing, and cooking.

Dr. Markus first became acquainted with beehive air inhalation in 2012, through a neighbor whose child had asthma. He was impressed by the dependable effectiveness of the method. As a dedicated physician he has occupied himself intensively with the process ever since and he endeavors to scientifically authenticate and firmly establish it. Dr. Markus leads the several studies into beehive air inhalation and coordinates respiratory measurements. Together with a former system developer from the pharmaceutical industry he strives to both technologically improve the equipment and simplify their application.

Dr. Markus is also responsible for the methodology of recording patients' medical histories and checkups. Within his purview fall also the development of the webpage and evaluating and processing the data produced by the inhalations.

In this he receives voluntary support from the medical, technical, and agricultural domains.

Über uns

Dr. med. Attila Markus

Dr. Markus studierte Medizin und anschließend Wirtschaftswissenschaften. Der gebürtige Ungar mit schwäbischen Wurzeln lebt seit Jahren in Deutschland, wo er als Arzt einen ausgefüllten Tagesplan hat. In seiner Freizeit wandert Dr. Markus gerne oder unternimmt lange Radtouren mit Freunden. Auch das Klettern, das Schifahren und das Kochen gehören zu seinen Hobbys.

2012 lernte Dr. Markus durch eine Nachbarin deren Kind an Asthma litt, die Bienenluftbehandlung kennen und war beeindruckt über die verlässliche Wirksamkeit dieser Therapie. Seither beschäftigt  der engagierte Mediziner intensiv mit dem Verfahren und bemüht sich um die wissenschaftliche Nachweisbarkeit und Etablierung der Methode. Dr. Markus leitet sämtliche Studien der Bienenluftbehandlung und koordiniert auch die respiratorischen Messungen. Gemeinsam mit einem ehemaligen Anlagenentwickler aus der pharmazeutischen Industrie versucht er, sowohl eine ständige technische Verbesserung der Geräte als auch eine zunehmende Vereinfachung der Anwendungen zu erzielen.

Dr. Markus ist auch für die Methodik der Anamnese und der Untersuchungen zuständig. In seinen Bereich fällt auch die Entwicklung der Webseite und die Evaluierung und Verarbeitung der aus der Behandlung resultierenden Ergebnisse.

Er wird dabei von ehrenamtlichen Mitarbeitern sowohl aus dem ärztlichen, als auch aus dem technischen und dem landwirtschaftlichen Bereich unterstützt.