Feldkirchen, Maximilian Weiß

Austria, 5143 - Feldkirchen bei Mattighofen, Ottenhausen 45

GPS: 48.086563,13.043530

+43-(0)6508641144

+43-(0)7748-6260

weiss-silvia@aon.at

https://bienenluft.org/en/feldkirchen

Responsible person: Maximilian Weiß

Address: 4, 5143 Feldkirchen / Mattighofen Ottenhausen 45.

Telephone: +43-(0)7748-6260

Fax: +43-(0)7748-6260-40

E-mail: weiss-silvia@aon.at

Contact person: Silvia Weiß

Tax number: 41018/2265

Account number: 75505437

IBAN: AT706000000075505437

BIC/SWIFT code: OPSKATWW

Gallery

Max and Silvia Weiß successfully occupy themselves with naturopathic methods. In the gentle rolling landscape of the Innviertel they receive guests for beehive air inhalations with Upper Austrian warmth. Besides offering homemade products and treats of the house they also know many a valuable insider tip in preventative health.

Maximilian Weiß
Maximilian Weiß

Beehive air inhalation Beehive air inhalation Max Weiß has been a beekeeper for many years. Son of a farmer from the milk and cheese country of Upper Austria, he doesn’t just make his own cider, jam, bacon, or schnapps, but is also an expert on pickling gherkins, chillies, and other treats. In his apiary he produces honey, which goes well with the homemade bread and other baked goods that his son Max Junior, a master baker, bakes. He is an employee at the Salzburg power plants and beside his apiary his great love is natural healthcare. He strives to offer various approved natural remedies to the members of his community. Since he has started working with beehive air inhalation, he eschews neither cost nor effort to provide his guests with an efficient application of the beehive air in a pleasant and comfortable environment.

Silvia Weiß is the kind spirit of the house. The mother of three has for many years supported her husband’s endeavors to provide natural help against the various maladies of his guests. A housewife previously active in food production, she is by now an experienced and much sought-after advisor to guests, especially regarding vitamin products and organic food supplements.

Small church in Altheim Small church in Altheim The locality of Ottenhausen belongs to the village of Feldkirchen, which lies between the towns of Mattighofen and Burghausen in the vicinity of the Bavarian-Austrian border. There a gentle, quiet, and in its raw beauty still uncommodified landscape shapes unspoilt and hospitable character of its inhabitants. Beside beautiful cities like Salzburg, Braunau, or Burghausen gentle moors, quiet forest lakes, green hills, and gorgeous fields tempt the visitor who seeks solitary and re-energizing peace far from the wild thronging of the overflowing tourist sites. Besides the beauty of the landscape and the untouched nature, the region has culinary delights to offer, which could make a holiday for two, for the family, or with friends especially worthwhile. Whether cycling tours, rafting on the river Salzach, bathing in  one of the little lakes, or a visit to the venerable monasteries like Michaelbeuren or Mattsee, all visitors shall find something to suit their tastes.

Accommodation

Gasthof Steinerwirt, Fam. Scharinger
Revier Heimhausen 7
5142 Eggelsberg
Tel:.+43-(0)7748-2360

E-mail: steinerwirt@gmx.at

The hosts ask for a reservation by phone if possible.

Feldkirchen, Maximilian Weiß

Österreich, 5143 - Feldkirchen bei Mattighofen, Ottenhausen 45

GPS: 48.086563,13.043530

+43-(0)6508641144

+43-(0)7748-6260

weiss-silvia@aon.at

https://bienenluft.org/feldkirchen

Verantwortlicher: Maximilian Weiß

Adresse: 4, 5143 Feldkirchen / Mattighofen Ottenhausen 45.

Telefon: +43-(0)7748-6260

Fax: +43-(0)7748-6260-40

E-Mail: weiss-silvia@aon.at

Kontaktperson: Silvia Weiß

Steuernummer: 41018/2265

Kontonummer: 75505437

IBAN: AT706000000075505437

SWIFT/BIC Code: OPSKATWW

Galerie

Max und Silvia Weiß beschäftigen sich seit Jahren erfolgreich mit naturheilkundlichen Anwendungen. In der sanften Hügellandschaft des Innviertels empfangen sie ihre Gäste zur Bienenluftinhalation mit oberösterreichischer Herzlichkeit. Neben selbstgemachten Produkten und Schmankerln des Hauses wissen sie auch manchen wertvollen Geheimtipp zur Gesundheitsvorsorge.

Maximilian Weiß
Maximilian Weiß

Bienenluftinhalation Bienenluftinhalation Max Weiß ist seit vielen Jahren als Imker tätig. Der Sohn eines Landwirtes aus dem Milch- und Käseland Oberösterreich macht nicht nur Most, Marmelade Speck oder Schnaps selber, sondern versteht sich auch auf das Einlegen von Gurken, Pfefferoni und anderen Leckereien. Durch die Imkerei gewinnt er den Honig, zu dem sein Sohn Max jun., ein gelernter Bäckermeister, selbst gebackene Brote und Backwaren beisteuert. Neben der Imkerei gilt die große Liebe des Mitarbeiters der Salzburger Energiewerke der natürlichen Gesundheitsfürsorge die er seinen Mitmenschen mit der Vorstellung diverser bewährter Naturheilmittel näherbringen möchte. Seit er sich mit Bienenluftinhalation beschäftigt, scheut er keine Kosten noch Mühen um seinen Gästen eine effiziente Anwendung der Bienenluft in angenehmer und gemütlicher Atmosphäre bieten zu können.

Silvia Weiß ist der gute Geist des Hauses. Die dreifache Mutter unterstützt ihren Mann seit Jahren bei der Verwirklichung der natürlichen Hilfen gegen die verschiedenen Leiden seiner Gäste. Insbesondere bei Vitaminprodukten und biologischen Nahrungsergänzungsmitteln ist die früher in der Nahrungsmittelerzeugung tätige Hausfrau eine mittlerweile erfahrene und von ihren Gästen gerne gefragte Ratgeberin.

D Kleine Kirche in Altheim Kleine Kirche in Altheim ie Ortschaft Ottenhausen gehört zum Dorf Feldkirchen, das zwischen den Städten Mattighofen und Burghausen in der Nähe der bayrisch-österreichischen Grenze liegt. Eine sanfte, stille, in ihrer herben Schönheit noch unverbrauchte Landschaft prägt dort den urwüchsigen und gastfreundlichen Charakter ihrer Bewohner. Neben prächtigen Städten wie Salzburg, Braunau oder Burghausen locken sanfte Moore, stille Waldseen, grüne Hügel und prächtige Felder den Besucher, der abseits vom wilden Trubel der überlaufenen Touristenorte die einsame und energiespendende Ruhe sucht. Abgesehen von landschaftlicher Schönheit und unberührter Natürlichkeit hat dieser Landstrich auch kulinarische Gaumenfreuden zu bieten, die einen Urlaub zu zweit, mit Familie oder mit Freunden besonders wertvoll machen können. Ob Radtouren, Rafting auf dem Salzachfluß, Baden in einem der kleinen Seen oder Besuch der ehrwürdigen Klöster wie Michaelbeuren oder Mattsee, jeder Besucher findet dort etwas für seinen Geschmack.

Übernachtungsmöglichkeiten

Gasthof Steinerwirt, Fam. Scharinger
Revier Heimhausen 7
5142 Eggelsberg
Tel:.+43-(0)7748-2360

E-Mail: steinerwirt@gmx.at

Die Wirtsleute bitten um eine telefonische Reservierung wenn möglich.